Elie Saab zeigt Kleider für die Oscar-Nacht

Traumroben

Elie Saab zeigt Kleider für die Oscar-Nacht

slideshowsmall

Kleider zum Schwärmen. Der libanesische Designer Elie Saab präsentierte in Paris seine Kollektion für Sommer 2008. Wunderschöne Roben für die Oscar-Nacht...

Robe für Oscar-Gewinnerin
Tatsächlich wurde Elie Saab in einer Oscar-Nacht schlagartig berühmt. 2002 trug die Preisträgerin Halle Berry eine seiner wunderschönen Kreationen. Saab erntete dafür nicht nur Applaus bei allen führenden Modekritikern, er war damit auch der erste libanesische Designer, der eine Oscar-Gewinnerin ausgestattet hat. Mittlerweile verlassen sich Celebrities von Christina Aguilera bis Charlize Theron auf die Traumroben des Autodidakts.

Elie Saab's Werdegang
Elie Saab begann schon als Kind im Hinterzimmer seines Elternhauses Kleider zu schneidern. 1981 ging er nach Paris um dort Mode zu studieren, brach das Studium jedoch schon ein Jahr später frustriert ab und gründete 1982 (mit 18) in Beirut sein Modelabel. 1998 präsentierte der Designer die erste Ready-to-wear-Kollektion in Mailand und ist seither vor allem mit seinen wunderschönen Abendkreationen in aller Munde.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen