Lifestyle

Gefiederte Models und Ethno-Motive

Teilen

Die Jakarta Fashion Week wurde geprägt durch Federkleider, unglaubliche Plateau-Pumps und Ethno-Muster.

Ethno-Mode aus Fernost konnte man auf der Fashionshow in Jakarta bewundern. Designerin Jenny Tjahyawat zeigte traditionelle muslimische Mode, mit viel Stoff und wenig Haut. Wunderschöne teils bodenlange Kleider in dunklem Weinrot oder in warmen Braun- und Erdtönen. Die Nähe zur Natur und pure Schlichtheit standen bei der Designerin im Vordergrund bei. Zurückhaltender bescheidener Kopfbedeckungen bediente sich die Designerin genau so wie üppigem schwerem Schmuck.

Ethno-Stil
Weit aufwendiger, bunter und extravaganter ging es bei der Show von Priyo Oktaviano zu. Hier liefen gelb gefiederte Models über den Catwalk. Ethno-Motive und florale Muster dominierten die Fashion Week. Die Verbundenheit zur Natur und Mode im Folklore-Stil ist einer der großen Trends der kommenden Herbst/Winterkollektionen.

Akira Isogawa ließ seine Mädchen auf schwindelerregenden Neon-Plateaupumps über den Laufsteg balanzieren. Bei der Kopfbedeckung hielt man sich aber wieder an den Mainstream - Blumengestecke als Haarschmuck.

Foto: (c) EPA/AP

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Gelbes Babydoll-Minikleid kombiniert mit hübschem Koppfschmuck.

Gefiedertes Model.

Interessante Schuh-Kreation.

Schönes florales Muster. Weite, weich fließende Stoffe und Designs prägen die Fashion Show in Jakarta.