Sonderthema:
Gratis WLAN für ganz Wien - aber wann?

Sommer 2012

Gratis WLAN für ganz Wien - aber wann?

Wien. Flächendeckendes gratis WLAN haben sich die Wiener Grünen auf die Fahnen geschrieben, und nächstes Jahr soll es tatsächlich losgehen. Wie ÖSTERREICH berichtete, wurde die Donauinsel für Frühjahr/ Sommer 2012 zum Pilotprojekt auserkoren. Dort sollen Wiener künftig im Grünen surfen können.

Kein Zeitplan
Doch einen Zeitpunkt, wann ganz Wien über ein flächendeckendes WLAN-Netz verfügen wird, gibt es nicht. Zumindest schweigen die Wiener Grünen darüber.

LED-Beleuchtung
Premiere feiert übrigens nicht nur gratis WLAN auf der Donauinsel, sondern auch energiesparende LED-Beleuchtung im öffentlichen Raum. Die Lampen werden dort gleichzeitig mit dem WLAN-Netz eingeführt. Bis Ende 2015 soll das gesamte untergeordnete Wegenetz (Parks, Radwege, Nebenstraßen) auf LED umgestellt werden. Das soll den Energieverbrauch in der Stadt langfristig um zehn Prozent senken.

Autor: kiu
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen