Eine geniale Kampagne bietet das japanische Label "Uniqlo" seinen Kunden. 1000 "Models" von der Straße präsentieren "echte" Mode.
In Verbindung mit der Parka-Kampagne für das Frühjahr 2009 stellt das Label "Uniqlo" seinen Kunden eine betörende Kollektion von 1000 farbenfrohen Parka-Stilvariationen vor. Die neue Kampagne, die den Namen "Tokyo Fashion Map" trägt, zeigt 1000 Bewohner der Modestadt Tokio, die die Parkas in ihrer Alltagsumgebung tragen.
1000 "echte" Menschen als Models
Der reizvolle,
attraktive Charakter der "Uniqlo"-Parkas kommt so in vielfältigster Weise
zum Ausdruck. Insgesamt 1000 Männer und Frauen jeden Alters, die in der
Modestadt Tokio wohnen, führen die Parkas auf ganz persönliche Weise vor.
Ausserdem werden in der innovativen Kampagne typische Straßen in 15
verschiedenen Stadtteilen Tokios gezeigt. Darunter Harajuku, das Einkaufs-
und Vergnügungsviertel, Akihabara, das für seine elektronischen
Neuheiten bekannt ist, Ginza und Tsukiji, einer der grössten
Fischgrossmärkte der Welt.
Strassenschnappschüsse als Modefotos
Die
1000-Parka-Stilpräsentation entstand in Zusammenarbeit mit " Tokyo
Graffiti", der Veröffentlichung von "Graffiti Magazine", die für ihre
hervorragenden Strassenschnappschüsse bekannt ist.
"Echte" Mode im Gespräch
Mit dieser Kampagne wird
versucht, "echte Mode" zu zeigen und zu demonstrieren, wie der Parka jedem
Stil gerecht wird. Dieses Konzept findet zunehmend internationale
Anerkennung. Insgesamt 1000 Männer und Frauen jeden Alters, die in Tokio
wohnen, führen die Parkas auf ganz persönliche Weise vor. Die Bilder
entstanden bei Gesprächen mit 1000 Leuten, die auf der Strasse angesprochen
und gebeten wurden, einen Parka für das Projekt zu tragen.
Staffellauf durch die Strassen Tokios
Auf der Website werden die
Parkas in einer Art Staffellauf durch die Strassen Tokios weitergereicht.
Gleichzeitig wird die genaue Stelle mit dem Google-System auf einer
Strassenkarte Tokios gekennzeichnet. Auf diese Weise kann man den Look
Tokios und die spassigen Parka-Variationen in einer genialen
dreidimensionalen Präsentation erleben und bewundern. Die auf der
"Tokyo Fashion Map" vorgestellten 1000 Stilvarianten sind nun auf der
exklusiv zu diesem Zweck eingerichteten "Uniqlo" -Website () zu sehen. http://www.uniqlo1000.com
Schauen Sie rein!