Lifestyle

Louis Vuitton: Chice Taschen als neue Begleiter

Teilen

Klassik statt Comic. So sehen die Louis-Vuitton-Taschen im Herbst aus ...

Über ihn sagt man, er hätte tatsächlich „Louis Vuitton“ im Blut. 1997 wird der US-Modemacher Marc Jacobs zum Chefdesigner für die französische Traditionsmarke bestellt, seither boomt das Kult-Label wie nie zuvor. Nach wie vor sind dabei Taschen und Reisegepäck mit dem berühmten Monogramm der Verkaufsrenner. Ein vorprogrammierter Erfolg auch die jetzt in Paris vorgestellte Herbst-/Winterkollektion 2008/09: Monochrome Samt-Taschen oder metallisch schimmernde Shopper ersetzen die bunten Cartoon- und Comic-Bags des Sommers. Die klaren, neuen Formen – Mode-Experten sehen eine Annäherung an die ursprüngliche Louis Vuitton-Linie. Davon will Marc Jacobs freilich nichts wissen: „Für mich zählt nur die Gegenwart. Was vor 150 Jahren gewesen ist, interessiert mich nicht. Jeder Tag ist für mich ein wahres Fest, denn ich habe das Glück, meine große Leidenschaft voll und ganz auszuleben: das Design!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Trendfarbe: Die graue Bag zum roten Kleid. Must!

XXL-Clutch. Neu: Die Beuteltasche trägt frau im Herbst in der Hand.

Lack. Coole Business-Bag mit Ketten-Henkel.

Creme: Auch die beige Bag kommt mit Kroko-Träger.

Kleine Braune: Die neue Must-Have-Begleiterin für Business-Ladies.

Schoko: Braune Samt-Bag mit Kroko-Griffen.