Video

"Luxus ist etwas, das nicht alle haben"

Luxusmessen werden in Wien langsam zum Allgemeingut. Während die Veranstaltung "Luxury, please" am vergangenen Wochenende aber auch für das gemeine Volk zugänglich war, bleiben die Türen zum "Cercle Deluxe" (29.11. bis 1.12. Grand Hotel) ungeladenen Personen geschlossen. Neben Bösendorfer, Lobmeyr und Augarten Porzellan versuchte auch Fiona Swarovski, unter anderem Badewannen (35.000 Euro) und Kästen (15.000 Euro) an den Mann zu bringen. "Wir haben schon einige Anfragen", freute sie sich.

Die Kundschaft des "Circle Deluxe" war präzise ausgewählt: Ölscheichs, Oligarchen, High-Class-Kunden von edlen Tourismusbetrieben und Peter Westenthaler (BZÖ). "Wir wissen nicht, wer ihn eingeladen hat, aber wir sind sicher, dass er eine Einladung hat", hieß es seitens der Veranstalter.

Fiona präsentierte Design
Swarovski zeigte unter anderem Möbelstücke und ihr Augarten-Geschirr, das sie gemeinsam mit der traditionellen Porzellanmanufaktur entwickelt hat. Die hohen Preise sind nicht kalkuliert. "Es sind alles Einzelstücke, die Materialien sind extrem selten und es stecken sehr viele Arbeitsstunden von Spezialisten darin", erklärte die Kristallerbin.

Energetische Ausstrahlung
Die Stücke sind zudem weit mehr als nur schön anzusehen. Das Ebenholz aus Laos ist etwa nicht nur sehr selten, sondern sogar Buddhisten schwören auf dessen positive energetische Ausstrahlung - verstärkt werden die guten Schwingungen von Swarovski-Kristallen. "Ich bin ein wenig esoterisch", meinte Fiona.

Ein Traum der Ehefrau des ehemaligen Finanzministers Karl Heinz Grasser ist allerdings weniger luxuriös. "Es wäre einmal eine große Ehre, wenn ich eine Kollektion für H&M machen könnte", schwärmte Swarovski.

Neben Designen hält die "Femme Cristalle" aber vor allem Töchterchen Tara Gertrud. "Sie schläft jetzt aber schon sieben bis zehn Stunden durch", gab sich Swarovski erleichtert - das allerdings im elterlichen Ehebett, wo neben Grasser bereits eine weitere Tochter ihr fixes Quartier eingerichtet hat.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Mehr lifestyle-News

"Top 10 der 3. Runde"

"Top 10 der 3. Runde"

"Top 10 der 3. Runde"

„Die Top 10 der 2. Runde“

ÖSTERREICH und oe24 suchen die süßeste Katze.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen