Lifestyle

Männer treiben's diesen Sommer bunt

Teilen

Langweilig und brav waren gestern. Heute trägt Mann von Welt Knallfarben.

Der Trend für die Männerwelt ist diesen Sommer ganz eindeutig: Farbe bekennen steht für alle Herren am Programm. Von knalligem Gelb und sommerlichem Türkis, über frisches Grün und strahlendes Rot, bis hin zur Trendfarbe Lila - es gibt einfach keine Knallfarbe, die Mann auslassen sollte.

Mut ist gefragt
Bunte T-Shirts waren ja schon immer gefragt, doch was heuer neu ist sind bunte Hosen, Schuhe und Blazer für ihn. Mutige Herren tragen keine langweiligen Bluejeans und weißen Oberteile mehr, sondern lila Hosen mit rosa Gürteln, rote Hosen mit gelben Hemden oder grüne Shorts zu blitzblauen Schuhen.

Für jung und alt
Aber auch mit schlichten Farben wie Schwarz oder Weiß kombiniert sticht der Look jedermann ins Auge. Und der Trend ist ganz bestimmt nicht nur etwas für junge Hüpfer. Auch ältere Semster dürfen sich ruhig trauen ihren Kleiderschrank ein bisschen mit Farbe aufzubessern.

Trauen auch sie sich?
Die Farbauswahl ist schier unbegrenzt und sollte unbedingt in ihrer ganzen Bandbreite genutzt werden. Wem ein ganz buntes Outfit für den Anfang zuviel ist, kann ja mal probeweise auf kleine farbige Accessoires zurückgreifen. Probieren sie doch mal ein gelbes Stecktuch zum Blazer aus, oder peppen sie ihr Alltagsoutfit mit einem blauen Schal auf. Und vielleicht werden ja auch sie bald ein Fan der "Gute-Laune-Farben".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.