Lifestyle

Matthew Williamson wird neuer H&M-Gast

Teilen

Ab 23. April gibt es wieder Top-Designer Entwürfe beim schwedischen Textil-Riesen. Wir dürfen uns auf eine farbenfrohe Kollektion freuen.

Ein paar Reststücke der Kollektion von Comme des Garcons sind noch in den Geschäft, da gibt das schwedische Modehaus H&M schon die nächste Kooperation bekannt. Im Sommer wird der Brite Matthew Williamson, dessen farbenreiche Kollektionen stets Sommer und Sonne verheißen, für die Modelinie designen.

Ab April wieder Top-Designer Ware bei H&M
Ab 23. April werden eine Auswahl an exklusiver Stores seine Damenmode anbieten, ab Mitte Mai nehmen dann alle Filialen weltweit die Herren- und Damenartikel für den Sommer 2009 ins Sortiment.

mat400
© oe24

So könnte ein Teiil aus der H&M Frühlings-Kollektion von Matthew Williamson aussehen. (c)www.fashionpps.com

Matthew Williamson freut sich
Die Zusammenarbeit mit dem schwedischen Konzern ist gleichzeitig Williamsons Debüt in Sachen Männermode. "Mit H&M zu arbeiten und eine Matthew Williamson for H&M Einzelkollektion zu entwerfen, ist eine unglaubliche Chance. Ich bin begeistert von dem Modephänomen, das H&M initiiert hat - diesem wegweisenden Konzept, Spitzendesigner mit dem Entwurf einmaliger, limitierter Kollektionen zu beauftragen. Dass meine Entwürfe für H&M einem so breiten, weltweiten Publikum zugänglich sein und hoffentlich Freude bereiten werden, finde ich extrem spannend", erklärte Williamson.

Lesen Sie auf der nächsten seite weiter!

Typischer London-Look
"Matthew hat einen außergewöhnlichen Blick und eine ganz neue Herangehensweise, Prints einzusetzen und zu kombinieren. Dadurch entsteht ein absolut zeitgenössischer, typischer London-Look. Diese Mode ist für Leute, die sich in Szene setzen wollen, kann aber auch auf nonchalante und verspielte Art und Weise getragen werden", so Margareta van den Bosch, Kreative Beraterin bei H&M.

Promis tragen Matthew Williamson
1997 erstürmte Matthew Williamson die Londoner Modeszene mit seiner farbintensiven Kollektion, die er an den Models Kate Moss, Helena Christensen und Jade Jagger zeigte. Seither inszeniert Williamson den weltumspannenden Party-Lifestyle auf dem Catwalk - einen Ibiza-inspirierten Look voller Farben und Ungezwungenheit - den er jetzt auf der New York Fashion Week vorstellt. Seine Entwürfe sind oft an Prominenten wie Sienna Miller, Keira Knightley, Kate Hudson und Gwyneth Paltrow zu sehen. Vergangenes Jahr wurde er mit einer eigenen Ausstellung "Matthew Williamson - 10 Years in Fashion" im Londoner Design Museum geehrt.

Foto:(c)www.fashionpps.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.