Neuer Beautytrend: Trocken-Nagellack

Kleben vs. kleckern

Neuer Beautytrend: Trocken-Nagellack

Sind die Zeiten des traditionellen, flüssigen Nagellacks vorüber? Denn der neue Hype am Beauty-Markt heißt Trocken-Nagellack. Klingt seltsam? Wir sagen ihnen, was der neue Trend kann.

Das verspricht er
In fünf Minuten sollen die Hände perfekt manikürt sein, so die Werbung. Auch die zwei Wochen Haltbarkeit klingen auf den ersten Blick vielversprechend.

Die Idee des Produktes ist es, dass man anstatt mehrere Schichten Nagellack aufzutragen, bloß noch die farbigen Streifen auf den Nagel kleben muss. Denn diese eine Schicht enthält von vorne herein schon Unterlack, Farbe und Überlack.

So funktioniert's
Zumindest die erste Anwendung gestaltet sich etwas schwierig und ungewohnt. Zuerst gilt es einen der vielen Streifen zu finden, der für den Nagel von der Breite perfekt ist. Gesucht - gefunden, wird dieser dann zuerst von der Stange abgebrochen, anschließend von der Klebefolie abgezogen und schließlich auf den Nagel aufgebracht.

Die Enden der Klebeplättchen müssen dann bloß noch in Form gefeilt werden und das bei jedem Finger einzeln, also ganze 10 Mal. Die angegebenen fünf Minuten sind wahrscheinlich erst nach längerem Üben wirklich realistisch, sobald man den Klebe-Feil-Dreh raus hat.

Zu haben ist der trockene Nagellack zum Beispiel bei BIPA. Die Firma INOCCO bietet die Weltneuheit für nur 5,99 Euro an.

Beauty-Fazit
Doch auch, wenn es zu Beginn etwas zeitaufwändiger ist, als herkömmlicher Nagellack, weiß das Endergebnis bei richtiger Handhabung zu überzeugen. Perfekt manikürte Nägel wie vom Kosmetiker und eine unglaubliche Haltbarkeit von zwei Wochen sind der Lohn für die Anstrengung. Nagellack-Patzer, unsaubere Ausführung, lange Trocken-Zeit und abgesplitterte Farbe gehören Dank dieses Produktes der Vergangenheit an.

Ihre Meinung
Posten Sie und ihre Meinung: Ist dieses Produkt-Innovation sinnvoll und zeitsparend oder steckt dahinter nur wieder einer der vielen Trends, die schnell in Vergessenheit geraten?

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen