Promi-Barbies für guten Zweck

Auktion

© APA/Proell

Promi-Barbies für guten Zweck

Sammlerfreunde und Verspielte kamen am Montagabend bei der Barbie-Auktion im Wiener Dorotheum voll auf ihre Kosten. Rund 80 Puppen der Sonderedition "Pink Ribbon" wurden zugunsten der Privatstiftung für Brustgesundheit versteigert. Das Besondere: Alle Exemplare waren von Promis wie "Dire Straits"-Musiker Mark Knopfler oder Schauspielerin Jane Fonda signiert und mit einer persönlichen Beigabe ausgestattet.

290_apa

Barbie von Fiona
Glanzstück der Auktion war allerdings eine heimische Barbie: Fiona Swarovski hatte ihre Puppe mit hauseigenen Kristallen verziert, mit 1.700 Euro erzielte ihr Exemplar den höchsten Auktionswert. Nummer Zwei mit einem Endpreis von 1.500 Euro war die Barbie von Designer Thang de Hoo, der als Zugabe eine eigene Abendrobe für seine Puppe schneiderte. Insgesamt wurden bei der Versteigerung 10.794 Euro für den guten Zweck eingenommen.

Neue Puppenbesitzer
Als neue Puppen-Besitzer fanden sich auch einige Promis, die unter den 150 geladenen Gästen kräftig mitsteigerten. Darunter unter anderem Barbie-Fan Gery Keszler, für den Teppich-König Ali Rahimi das Exemplar von Ex-Modell Uschi Obermaier samt Kondomautomat aus den 70er Jahren kaufte. Die Musiker Joe Cocker, Seal, die Band Deep Purple sowie die Schauspieler William Baldwin und Ben Affleck samt Bruder Casey stellten ebenfalls signierte Barbies zur Verfügung. Mit Beigaben wie CDs oder einer edlen Flasche Champagner erzielten ihre Exemplare Erlöse zwischen 100 und 400 Euro. Auch die Wiener Sängerknaben und Christina Stürmer beteiligten sich an der Auktion.

Promis ließen sich versteigern
Neben den Puppen ließen sich einige Promis auch persönlich versteigern: Köchin Sarah Wiener spendierte ein gemeinsames Essen, Schauspieler Stefano Bernardin eine Begleitung zum nächsten Shopping-Ausflug und Jeannine Schiller einen Einladung zu einem Society-Event.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen