Runden drehen am Neusiedler See

Endlich zugefroren!

© NTG steve.haider.com

Runden drehen am Neusiedler See

Großzügige Runden drehen kann man ab sofort mit seinen Eislaufschuhen auf dem Neusiedler See. Im Vordergrund steht auf Mitteleuropas größtem Eislaufplatz aber nicht der Wintersport, sondern ein Erlebnis für Familien und Paare. Kaum friert das Gewässer zu, tummeln sich besonders am Wochenende zahlreiche Menschen aus den benachbarten Bundesländern und Staaten Richtung Neusiedler See. Mancherorts werden die Hobbysportler nach ihren Runden am Eis mit Glühwein belohnt, hieß es dazu vom Neusiedler See Tourismus.

Heiße Getränke zum Aufwärmen
"Im Uferbereich werden die Besucher mit heißen Getränken versorgt und können sich in Rust und in Neusiedl am See auch Eislaufschuhe ausborgen", sagte eine Sprecherin. Je nach Seegemeinde ist es sogar möglich, sich auf Kufen zu stärken - wie etwa in Podersdorf, bestätigte Walter Gisch, Geschäftsführer vom Tourismusverband Podersdorf.

Doch nicht nur Glühwein sei heiß begehrt. Auch die Restaurants und Heurigen rund um die riesige Eislauffläche warten mit heimischen Schmankerln auf frierende und bibbernde Wintersportler.

Genügend Sitzbänke
Zu erreichen sind die beliebten Eislaufdomizile in den einzelnen Gemeinden von den Strandparkplätzen. Die Schlittschuhe können laut Neusiedler See Tourismus an Ort und Stelle bequem angezogen werden. Sitzbänke seien genügend vorhanden, hieß es.

Vor jedem Ausflug aufs "natürliche Eis" ist ein Anruf beim sogenannten "Eistelefon" empfehlenswert, riet eine Sprecherin: "Beim Eistelefon erfahren die Besucher die tagesaktuelle Situation - eben, ob das Eis tragfähig ist oder ob vom Betreten der Eisfläche vielleicht auch abzuraten ist."

Mehr Infos: www.neusiedlersee.com

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen