Lifestyle

Stars als scharfe Bauernmädls

Teilen

Hochgeschnallte Brüste und wehende Schürzen - auch Promis lieben den Trachten-Look.

Das Dirndl hat Hochsaison und spätestens beim Oktoberfest werden sich sämtliche Promis wieder mit edlen Trachtenkleider Gretl-Zöpfchen rausputzen. Früher noch das Dienstbotenoutfit, können Designerdirndln heute schon einmal gut ein paar tausend Euros kosten. Unschuldige Erotik und erdiger Sexappeal geben dem Schürzenkleid seinen Reiz.

Promis im Trachtenfieber
Auch unsere Promis, von der Politikerin bis zum Popsternchen, stellen mit ihren sündhaftteuren Dirndln immer gerne ihre patriotische Verbindung und traditionellen Resepkt zur Schau. Von Maria Rauch Kallats klassischem Dirndl in glänzendem Grün, kombiniert mit traditionellem Schmuck, bis hin zu Sarah Brandners Fussballvariation - den Dirndlauswüchsen sind kaum Grenzen gesetzt.

Achtung bei der Symbolik
Um keine falschen Signale auszusenden sollte frau beim Schleifenbinde besonders Acht geben - denn angeblich symbolisiert die Schleife, mit der die Schürze gebunden ist, den ehelichen Status der Trägerin: Bindet sich die Trägerin ihre Schleife auf der rechten Seite, so signalisiert sie, dass sie verheiratet, verlobt oder zumindest "vergeben“ ist. Eine Schleife auf der linken Seite bedeutet, dass die Trägerin noch zu haben ist – in früheren Zeiten war dies auch gleichbedeutend mit dem Status der Jungfräulichkeit.

Promis im Dirndl-Look: Klicken sie sich durch die Bilder!

Foto: (c) DPA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Maria Rauch Kallat in einer grün schimmernden Tracht.

Nicole Beutler hatte eine interessanten Farbeingebung bei der Wahl ihrer Schürze.

Trotz eher moderatem Ausschnitt versprüht Sonja Kruse selbst im Bauernmädl-Outfit einen ungeheueren Sexappeal.

Zabine wurde für den Trachten-Look geboren.

Sarah Brandner - Model und Spielerfreundin von Sebastian Schweinsteiger - huldigt ihren "Schweini" mit einem Fussballdirndl.

Ursula Plassnik und die Tracht ist eine äußerst biedere Angelegenheit.

Prinz Albert und Freundin Charlene Wittstock - wirken so gar nicht königlich in ihrem brügerlichen Outfit. Sehr sympathisch!

Einfach nur sexy - Starkicker Luca Toni mit Freundin Marta Cecchetto.

Ex-Model Ulla Weigersdorfer wirkt fast ein wenig schüchtern in ihrer Tracht.