Wie hoch ist Ihr Sex-IQ?

Sex-Intelligenz

© sxc

Wie hoch ist Ihr Sex-IQ?

Wie hoch ist Ihr Sex-IQ? Machen Sie den Test!

Unter sexueller Intelligenz versteht man die Kombination aus Wissen und der Fähigkeit eigene Wünsche zu erleben. Die sexuelle Intelligenz eines Menschen setzt sich aus folgenden Faktoren zusammen:

Allgemeines sexuelles Wissen
Damit ist nicht ausschließlich die menschliche Anatomie gemeint, obwohl ein profundes Wissen sicherlich auch eine Rolle spielt. Unter diesen Punkt fällt beispielsweise das Wissen über erogene Zonen oder Verhütung. Eine Art sexueller Menschenverstand.

Das Wissen über die eigene Sexualität
Durch die Sexualisierung der Gesellschaft durch Film und Werbung werden bestimmte sexuelle Normen vermittelt – etwa je länger desto besser oder wie man sich „richtig“ beim Orgasmus verhält. Diese Normen stimmen aber nicht zwingend mit der eigenen Sexualität überein.

Sexuelle Intelligenz bedeutet die Bereitschaft die eigene Sexualität zu erforschen und sich über die eigenen Vorlieben im Klaren sein. Oft werden sexuelle Wünsche oder auch Ängste beiseite geschoben weil man sich selbst für abnormal hält. Das sexuelle Ich kann nicht an einem Tag erforscht werden – man sollte sich aber nach und nach klar darüber werden, was wirklich Spaß im Bett macht und was man ablehnt.

Sexuelle Intelligenz umfasst darüber hinaus sich von gesellschaftliche Normen frei machen zu können und nicht zu versuchen den Sex aus dem Fernsehen zu immitieren. Verwerfen Sie den oft vermittelten Wertekatalog vom "richtigen" Geschlechtsverkehr.

Die Fähigkeit zu Kommunizieren
Lange Zeit hieß es: „Über Sex spricht man nicht.“ Aber es ist zwecklos sich selbst über sexuelle Vorlieben und Abneigungen im Klaren zu sein, diese aber dem Partner nicht zu kommunizieren. Oft fällt es schwer über die eigene Sexualität zu sprechen weil man befürchtet sich lächerlich zu machen, für ein wirklich erfülltes Sexualleben ist es aber unerlässlich zu sagen was man will. Und: Man muss dem Partner auch zuhören können. Erst durch ein intimes Gespräch wird man seinem Partner wirklich nahe kommen und sexuelle Gemeinsamkeiten entdecken.

Wie hoch ist Ihr Sex-IQ? Machen Sie den Test!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 7

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen