Star-Style

Marc Jacobs wirbt nackt für Duftwasser

Teilen

Mode-Gigant Marc Jacobs himself wirbt im Adamskostüm für sein erstes Parfum.

Marc Jacobs macht ja eigentlich Mode (er wurde kürzlich zum einflussreichsten Designer gekürt), aber wie jeder mehr oder weniger gute Fashion-Designer setzt er jetzt seinen Fuß in die Duftwasser-Branche und freut sich über seine erste Parfumkreationen: Sein Herrenduft trägt den durchschlagenden Namen "Bang". Mr. Jacobs himself ist dabei ein gewisser Hang zum Exhibitionismus nicht abzusprechen,ließ er es sich doch nicht nehmen, sich für die Werbekampagne des neuen Duftes gleich selbst in Pose zu werfen - im Adamskostüm.

1
© Marc Jacobs / Juergen Teller

Bild: (c) Marc Jacobs / Juergen Teller

Alufolie
Vor der Kamera von Jürgen Teller liegt Jacobs in einem riesigen Stück zerknitterter Alufolie, die im Scheinwerferlicht glitzert und blitzt, er selbst kräftig eingeölt, glänzt kein bisschen weniger. Ein überdimensionaler Flakon verbirgt natürlich das Wesentliche. Der Effekt ist genauso durchschlagend wie der Name des holzigen Duftes. Dieser ist ab Juli in Marc Jacobs-Stores erhältlich.

2
© Marc Jacobs / Juergen Teller

Bild: (c) Marc Jacobs / Juergen Teller

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Kleider wirken wie aus einem großen Stück Stoff drappiert.

Weite Hose unter engem Mantel. Comeback der Bügelfalte?

Bei der Show von Marc Jacobs wurde es auf der NY Fashion Week "pelzig".

Strickweste zum Binden mit gekrepptem XL-Fell.

Auch die Taschen haben Fellbesatz.

Eng geschnittener Mantel mit Schulterklappen.

Dirndl-ähnliches Kleid mit "Schürze".

Fellkombination

Elfenhaftes Kleid. Dazu: Mary Janes mit Socken.

Bodenlanges V-Neck Kleid mit Verlaufsmuster.

Tasche mit Fell-Ledermix, dazu Stiefeletten mit breitem Absatz und Nietendeko.

Mantel mit großen Fell-Bund.

Zartes Kleid mit Long-Gilet.

Basic: Stark reduzierte Jacke

Auch hier ist das Fell leicht gekreppt.