Katzen auf dem Catwalk? Das ist Tokios verrückte Designer-Welt.

"> Japans Fashion-Welt: Manga meets Mode

Fashion Week

Fashion Week

Japans Fashion-Welt: Manga meets Mode

Mag sein - die Designs von Hokuto Katsui und Nao Yagi haben ein "Brett vorm Kopf" - allerdings in einem sehr direkten Sinn, handelt es sich dabei doch um geradezu architektonische Meisterleistungen, die sich auf den Köpfen der Models abspielen.

Katzenwelt
Auf der Japan Fashion Week, die aktuell in Tokio stattfindet, zeigen nicht weniger als 44 Designer die gesamte Bandbreite der japanischen Modelandschaft, die sich von klassischen, beinahe historisch anmutenten Looks bis hin zu futuristischen Techno-Outfits zieht, die Roboter-Manga entnommen sein könnten. Designer Hiroko Koshino mixt kreischende Farben mit teils sehr überzeichneten Outfits, die auch in zahlreichen Anime zu finden sind, während die Designer von everlasting sprout für ihre wollige, an den Hippie-Style angelehnte Kollektion eine Märchenwelt erschaffen, in der Katzen über den Catwalk laufen und dessen Namen so gleich eine ganz andere Bedeutung verpassen.

Mathe und Mode
Designerin Eri Matsui, in Japan eine Fashion-Veteranin mit weltbekanntem Ruf, nennt ihre aktuelle Kollektion "Mathematik, Kunst und Mode" - künstlerisch auf jeden Fall, sind die Kleider in all ihrer Asymmetrie doch eine Anordnung mathematischer Formen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Mehr lifestyle-News

"Top 10 der 3. Runde"

"Top 10 der 3. Runde"

"Top 10 der 3. Runde"

„Die Top 10 der 2. Runde“

ÖSTERREICH und oe24 suchen die süßeste Katze.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen