Wohnoase in feinen Sandtönen

Homestory

© Archim Bieniek

Wohnoase in feinen Sandtönen

Der Alltag von PR-Agentur-Inhaberin Angelika Svoboda ist Stress pur. Ein Ort der Entspannung soll daher ihr Wohndomizil am Stadtrand sein. „Als ich die Wohnung das erste Mal sah, hat mich die Offenheit und Weite fasziniert“, erklärt sie.

Bruchlos
Eingangsfoyer mit Imbiss-Bar und Küche gehen fließend in den Ess- und Wohnbereich über. Die offene Küche erlaubt es der leidenschaftlichen Hobbyköchin, gleichzeitig Gäste und Dampfgarer im Auge zu behalten.
Sand- und Erdtöne dominieren den Wohnungsstil von der Designer-Küche bis zum Minotti-Sofa in weißem Rauleder. Svoboda: „Ich liebe die Wüste. Die Sahara ist einer der stärksten Kraftorte.“

Ethno
Nur das in rot gehaltene Arbeitszimmer hebt sich ab. Hier ist auch die Liebe der Wohnungsinhaberin zur alten arabischen Kultur spürbar: An der Wand ein Hochzeitsschmuck aus Gaza, am Boden ein Boujad, den sie in Süd-Marokko gefunden hat.
Das wahre Refugium liegt einen Stock höher. Svoboda: „Die Dachterrasse gibt mir ein Gefühl, als ob ich auf Urlaub wäre.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen