Gute Gene

Drews: Wie der Vater so die Tochter

Teilen

Joelina Drews macht auch ganz ohne Tochter-Bonus von sich reden.

Joelina Drews wurde als Tochter von Jürgen und Ramona Drews quasi ins Rampenlicht hineingeboren. Doch im Gegensatz zu anderen Promikindern, die sich lieber verstecken und versuchen, sich ihre Anonymität bestmöglich zu bewahren, geht Joelina ganz ihrem berühmten Vater nach. Sie liebt die Bühne, das Singen und hat auch enormes Talent.

Ein Star in den USA
Mit noch nicht einmal 19 Jahren ist Joelina Drews eine der heißesten Newcomerinnen der Musikszene. Wobei das Wort Newcomer fast schon zu kurz greift, denn bereits mit süßen 15 Jahren eroberte ihr Hit „Trendsetter“ 2011 die Clubcharts der USA. 2012 erschien der zweite Song „M.I.A.“. „Das ist für mich die Erfüllung eines Traumes. Schon als kleines Mädchen wollte ich Sängerin werden, als ich meinem Papa bei seinen Auftritten zugeschaut habe", so der Teenager gegenüber Bild.

Gelingt Joelina etwa das, was bei Papa Jürgen niemals so recht klappen wollte: der Durchbruch in den USA? Von Eifersucht ist da jedenfalls keine Spur. Im Gegenteil, Jürgen Drews tut alles, um seine Tochter bestmöglich zu unterstützen. Solange sie nur ihr Abitur beendet. Da muss der „Ein Bett im Kornfeld“-Sänger aber keine Sorgen haben, denn die hübsche Joelina ist ebenso ehrgeizig wie talentiert. Das Abi will sie ganz locker neben der großen Gesangskarriere zu Ende bringen.

Sie kennt seine Hits nicht
Und kann sie auch alle von Papas Hits auswendig mitsingen? „Keinen einzigen“, so die ernüchternde Antwort von Joelina. Doch Jürgen Drews sieht das sehr gelassen. „Bei uns zu Hause läuft ohnehin nie Partymusik à la Jürgen Drews, sondern immer Pop und was gerade im Radio läuft“, so der Sänger im Interview mit kielerleben.de. Seine Tochter soll ruhig ihren eigenen Weg gehen. Und das tut sie auch – mit Elan und noch mehr Erfolg.

Jürgen Drews: Seine besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.