Mit ihrem Debütalbum reisen sie durch Österreich & Bayern.
Dass eine junge Band wie die Sondercombo noch nicht gleich zur Schlagernacht am Wörthersee eingeladen ist, ist klar. Doch die vier Burschen aus dem schönen Ennstal sind auf einem guten Weg dahin. Bis es so weit ist, hat sich die Sondercombo, wie es auch schon ihr Bandname verrät, etwas ganz Besonderes einfallen lassen: die Wirtshaustour 2014.
Fankontakt ist ihnen wichtig
Mit den Songs ihres Debütalbums "Aussi in die Wöt" im Gepäck werden Bandoberhaupt Tom Pfeifenberger und seine Musikerkollegen Armin, Patrick und Manuel quer durch die Wirthäuser von Österreich und Bayern reisen. Die Fans sollen ihre Schlagerstars endlich einmal live erleben dürfen und wer noch kein Fan der Sondercombo ist, soll es auf der Wirtshaustour 2014 werden. "Wir sind eine Live-Band durch und durch und wollen und lieben den direkten Kontakt zu unserem Publikum", heißt es auf der Homepage der Musikgruppe. Und wo könnte man besseren Kontakt zu seinen Fans haben, als bei guter Musik, guter Stimmung und ein paar Bier im Wirtshaus?
Doch nicht nur das dürfte der Grund sein, warum sich die Sondercombo diese etwas anderen Etablissements für ihre Auftritte ausgesucht hat, liegt doch der Ursprung der Band im "Gasthaus Filzmos" bei Wirtin Anni, wo Tom seine Leidenschaft für das Live-Spielen entdeckte. "Mit 14 bin ich da zum ersten Mal auf die Bühne gegangen. Einfach raufstellen und hint' und vorn zusammenkommen", erzählt er.
Livetermine
Der erste Termin für ihre Wirtshaustour steht schon: am 10. Oktober spielt die Sondercombo im "Landgasthof Jagawirt" zwischen Leoben und Knittelfeld. Weitere Konzertdaten werden noch auf ihrer Homepage bekanntgegeben.
Wer jedoch schon vorausplanen möchte: auf Facebook verkündeten die vier Burschen bereits eine Megashow am 13. Dezember in der Kulturhalle Gröbming. Das sollte kein Fan verpassen.
© Universal Music
© Universal Music
© Universal Music
© Universal Music
© Universal Music
© Universal Music
© Universal Music
© Universal Music
© Universal Music
© Universal Music
© Universal Music
© Universal Music