Sonderthema:
Blues-Diva Etta James gestorben

Musik-Legende

Blues-Diva Etta James gestorben

Die US-Blues- und Soul-Sängerin Etta James ist am Freitag im Alter von 73 Jahren in Kalifornien an Leukämie gestorben. Das gab der Sprecher der vierfachen Grammy-Gewinnerin bekannt.

Etta James starb den Angaben zufolge in einem Krankenhaus in Riverside. Die Sängerin, mit bürgerlichem Namen Jamesetta Hawkins, wurde unter anderem durch ihre Interpretation des Songs "At Last" berühmt. Im Film "Cadillac Records" wurde Etta James von Popstar Beyonce dargestellt, die den Song 2009 auch auf einem Ball zur Amtseinführung von Präsident Barack Obama sang.

Die als "Urmutter des Blues" bezeichnete Legende hat Sängerinnen wie Janis Joplin und Diana Ross beeinflusst. Neben den vier Grammys gewann Etta James 17 Blues-Music-Awards. Im Jahr 2003 wurde sie mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame verewigt. Erst am Dienstag war ihr Entdecker, der Musiker Johnny Otis gestorben.

Diashow Die Pop-Download-Champs

Rihanna

Rihanna belegt mit 47,571 Mio. Downloads seit 2005 den Platz eins.

Black Eyed Peas

Auf Nummer zwei liegen die Black eyed Peas mit 42,405 Mio. Downloads.

Eminem

Der amerikanische Rapper Eminem rangiert auf Position drei mit 42,29 Mio Downloads.

Lady Gaga

Lady Gaga bekleidet den Rang vier im Download-Ranking mit 42,078 Mio Downloads.

Taylor Swift

Die Country-Sängerin Taylor Swift rangiert auf Platz fünf mit 41,821 Mio Downloads.

Katy Perry

Die Pop-Prinzessin Katy Perry logiert auf Position sechs mit 37,62 Mio. Downloads.

Lil Wayne

Lil Wayne schafft es mit 36,788 Mio. Downloads auf Platz sieben.

Beyonce


Beyonce rangiert mit 30,439 Mio. Downloads auf Platz acht.

Kayne West

Kayne West reiht sich mit 30,242 Mio. Downloads auf die Neun.

Britney Spears

Das einstige Pop-Prinzesschen Britney Spears rundet die Top Ten ab mit 28,665 Mio. Downloads.

1 / 10

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 3

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.