X-Mas Charts

"Last Christmas" nicht zu toppen

Kaum ein Weihnachtslied spaltet die Meinungen mehr. Die Rede ist hier von Whams  "Last Christmas".  Viele lieben es, andere hassen es. Eines steht aber fest: Auch nach 27 Jahre, nach Erscheinung des Songs im Jahr 1984,  ist Weihnachten ohne das Lied nicht mehr denkbar zumindest im deutschsprachigen Raum. Das bestätigt nun auch die für deutsche Charts zuständige Gesellschaft "Media Control" für den Bereich Downloads.

Hier der Clip zum Song

Seit November Trend
Seit Mitte November wurde "Last Christmas"  bereits eifrigst in Deutschland aus dem Internet heruntergelanden. Die "Media Control" analysiert jährlich die beliebtesten Weihnachtslieder und so wie alle Jahre wieder, ist der Song aus der Feder des britischen Musikers George Michael ungebrochen auf Platz 1.

"Last Christmas" ist wahre Goldgrube
Das hätte sich George Michael im Jahr 1984 sicher nicht gedacht, dass er so einen Welthit mit "Last Christmas" landen würde. Auf Platz zwei landete auch keine Unbekannte. Mariah Carey konnte sich 2011 mit "All I want for Christmas" aus dem Jahr 1994 den zweiten Rang sichern. Das letzte Treppchen am Siegerpodest ging heuer an Melanie Thornton mit "Wonderful Dream" aus dem Jahr 2004.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum von oe24.at