Sonderthema:
Jorge Blanco kommt nach Wien

Kreischalarm

Jorge Blanco kommt nach Wien

Kreischalarm in Wien! Erst im April sorgte Tini Stoessel (20) in der Wiener Stadthalle bei 20.000 Fans für kollektive Ekstase. Jetzt legt ihr "Violetta"-Kollege Jorge Blanco (25) nach. Am 5. Oktober präsentiert der mexikanische Disney-Serien-Star in der Wiener SimmCity sein Solo-Programm rund um soeben veröffentlichte Hits wie "Risky Business" oder "Summer Soul". Im Anschluss lässt auch noch die umjubelte US-Boyband R5 ("New Addictions") die Teenie-Herzen schmelzen. Die Karten für den Kinder-Doppelpack gibt's bei Ticket24.at.

Dazu können sie hier sogar ein persönliches Backstage-Treffen mit dem Violetta-Star gewinnen.

Kinder-Star. Jorge Blanco Güereña, so der Teenie-Schwarm bürgerlich, ist das Parade-Exemplar eines Kinderstars: Schon mit fünf stand er im Kindergarten von Guadalajara das erste Mal auf der Bühne. Mit 11 sang er im Kirchenchor und 2007 feierte er in der mexikanischen Reality-Show "High School Musical" die ersten Erfolge. "Ich schmiss wegen dieser Rolle die Schule. Das war zwar riskant, aber auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Den Abschluss hab ich später nachgeholt," erklärt er die Karriere-Anfänge.


violetta-Hype. Ab 2012 verdrehte Blanco dann als Mädchenschwarm "León Vargas" im Disney-Hit "Violetta" nicht nur Tini Stoessel, sondern gleich Millionen von Teenies fünf Jahre lang den Kopf: 240 TV-Folgen, acht CDs, zehn DVDs, drei Bücher und zwei Kinofilme. Der größte Disney-Teenie-Hype seit "Hannah Montana"!"Ich musste deshalb von Mexiko nach Argentinien ziehen. Ganz ohne Eltern und ohne meine Freunde. Das war eine echt schwere Entscheidung für mich", kennt Blanco aber auch die Schattenseiten des Erfolges. "Heute muss ich eine Sonnenbrille tragen und mir die Kappe tief ins Gesicht ziehen, wenn ich ins Kino gehe. Anders wäre das nicht mehr möglich, selbst meine besten Freunde veräppeln mich deswegen immer ein bisschen!"

Hochzeit und Kinder. So wie Stoessel ("Sie ist wie eine kleine Schwester für mich") stürzte sich auch Blanco nach dem Serien-Ende (2016) voll auf die Musik-Karriere. "Anders als bei Violetta, wo ja alles Songs vorgegeben und gescripted waren, kann ich jetzt endlich mein eigenes Ding durchziehen!" Und das mit Erfolg: Hits wie "Light Your Heart" oder "Beautiful Mistake" knacken auf Youtube bereits die Millionen-Marke. So wie auch sein Heiratsantrag: Im August 2016 hielt Jorge Blanco während der Talkshow "Top Five Live" um die Hand von Sängerin Stephie Caire (26) an. "Nach neun Jahren war das auch an der Zeit. Wir denken jetzt auch schon an ein Baby."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.