"Lachen Weinen Tanzen"

Schweighöfer: Erstes Album ist da

Teilen

"Lachen Weinen Tanzen" erscheint am Freitag, 10.2. Konzert ausverkauft.

Der deutsche Schauspieler Matthias Schweighöfer will mit seinem ersten Album "Lachen Weinen Tanzen" groß auf Tour gehen. "Bei dem einen Konzert bleibt es nicht", sagte der 35-Jährige. "Wir werden definitiv auf Tour gehen." Die Fans werden sich allerdings noch etwas gedulden müssen. "Wir müssen noch schauen, wann das geht. Mein Wunschzeitraum wäre Dezember-Januar", so Schweighöfer.

 "Schön depressiv"

Bis dahin können sich seine Fans zumindest schon warmhören: Am Freitag, 10.2., erscheint Schweighöfers erstes Album. Das vorerst einzige Konzert am 18. Februar im Berliner Tempodrom ist schon lange ausverkauft. Schweighöfer singt auf "Lachen Weinen Tanzen" gefühligen Deutsch-Pop, eher melancholisch als ausgelassen. "Ich bin nicht so der Partymusik-Mann", meinte er. Sein Musikgeschmack? "Schön depressiv."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.