Parookaville

Linkin-Park-Fans sorgen für Gänsehautmoment

Teilen

Tausende Menschen sangen den Top-Hit der Band.

Es war ein schwerer Schlag für Musik-Fans: Am 20 Juli nahm sich  Chester Bennington , der Sänger von Linkin Park das Leben - kaum zwei Monate nach dem Tod und genau am Geburtstag von Soundgarden-Sänger Chris Cornell; die beiden waren gute  Freunde , schätzten einander sehr.

Berührend

Am Wochenende darauf kam es beim Parookaville-Festival zu einem starken Gänsehautmoment. Das DJ-Duo Showtek beschloss während des Auftrittes, ein Zeichen zum Andenken an  Bennington  zu setzen. Sie unterbrachen ihre Show und spielten "In The End" von Linkin Park mit den Worten: "Wir spielen einen Song, der mir etwas bedeutet und meinem Bruder auch. (...) Lasst uns einem Menschen, der so viel für die Musikindustrie getan hat, einem großartigen Musiker, einem Produzenten, Liebe zeigen." Und tausende Menschen sangen mit; bei diesem berührenden Tribut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.