Sie plant Wien-Konzert

Madonna stürmt die Charts

Teilen

Triumph für Madonna. Neue CD auf Platz 1, Tour bricht alle Rekorde.

Nach dem Absturz der Triumph: Fiel Madonna bei ihrem Brit-Awards-Auftritt Mitte Februar noch auf die Nase (Sturz über die Showtreppe), so erobert sie nun die Charts: Ihr neues Album Rebel Heart stürmt diesen Woche in den Austria Top 40 von 0 auf 1. Und stürzt damit die Austropopper Bilderbuch vom Thron.

Top
Nach dem Flop von MDNA – war 2012 hierzulande nur auf Platz 3 – ist Madonna nun wieder die Popqueen Nummer eins. Auch in Deutschland, Aus­tralien, Tschechien, Finnland und Holland stürmt sie an die Spitze der Charts. Bloß in England muss sie sich Grammy-Abräumer Sam Smith geschlagen ­geben.

2016 in Wien?
Auch die Tour bricht alle Rekorde. Die beiden Deutschland-Konzerte in Köln und Berlin waren innerhalb von nur 15 Minuten ausverkauft. Schon gibt es Zusatzkonzerte, dazu verhandelt Veranstalter Richard Hörmann für 2016 ein Wien-Konzert in der Stadthalle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.