Hit des Jahres

Grönemeyer: Show des Jahres in Podersdorf

Teilen

Wien und Salzburg hat Herbert Grönemeyer schon begeistert. Heute Tour-Finale.

„Bei meinem allerersten Wienkonzert hat man mir ‚Du bis leiwand‘ zugerufen. Ich kannte das nicht und dachte, das heißt so in etwa ‚Du bist eine Backpfeife‘, und war deprimiert. Dann hat man mir erklärt, dass das die größte Liebesbekundung ist, die man in Österreich bekommen kann!“

Jetzt kommt Herbert Grönemeyer (60) selbst das Wörtchen „leiwand“ über die Lippen. Am Mittwoch begeisterte er 1.200 Fans im Wiener Burgtheater mit gleich zwölf (!) Zugaben, und am Donnerstag brachte er den Salzburger Residenzplatz zum Beben.

Highlight
Heute folgt das große Finale und Tour-Highlight: Im Strandbad Podersdorf – dort, wo Grönemeyer anno 1989 eines seiner legendärsten Konzert gab – rockt er rund um Männer, ­Bochum oder Mensch gleich 31 Hits in 150 Minuten für knapp 20.000 Fans. Natürlich auch Ich hab dich lieb: „Das spiele ich wirklich nur in Österreich!“

Letzte Tickets
Die letzten Tickets für Grönemeyer in Podersdorf gibt es jetzt mit dem Bonusvorteil von 
ticket24.at um nur 68 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.