Ambros feiert Geburtstag auf Bühne

Konzert

Ambros feiert Geburtstag auf Bühne

Happy Birthday. "Ich habe mich mit meinem 60er nicht auseinandergesetzt. Ich will nur Gitarre spielen und singen und das so lange, bis mich ein seliger Tod ereilt." Wolfgang Ambros, Österreichs Musik-Titan, feiert heute seinen 60. Geburtstag -und das auf der Bühne! In der Arena Ehrenberg in Reutte, Tirol, singt er sich selbst ab 20 Uhr ein Geburtstags-Ständchen. Neben Austropop-Legenden wie Da Hofa, Zentralfriedhof oder Skifoan steht dabei auch der neue Hit Geburtstag am Programm.

Eigenes Ständchen
"Das habe ich geschrieben, weil bei jedem Geburtstag immer Happy Birthday von Stevie Wonder gespielt wurde und ich das ungerecht fand. Jetzt hoffe ich, dass ich dem Stevie damit Konkurrenz machen kann." Mit dem Refrain "Du hast Geburtstag heute und ein jeder, der dich liebt, singt Happy Birthday, oh my Darling. Schön, dass es dich gibt" ist das ein gar nicht so unmögliches Unterfangen.

Song für Zwillinge

Der Geburtstags-Hit ist auch Vorbote einer neuen Ambros-CD. Am 20. April kommt 190352 - der Titel ist Woiferls Geburtsdatum -mit 14 neuen Songs wie Mei Gewissn, Supavoi oder Ka Überraschung. Dazu vertont er mit Vier blaue Augen auch das später Vater-Glück mit den Zwillingen Sebastian und Rosalie (21 Monate). "Sie halten mich und ihre Mama Anna total auf Trab, weil sie so schlimm sind und überall raufklettern."

Ambros kein bisschen Alt beim Stanglwirt

Party beim Stanglwirt mit Drews & Co.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.