Mit "Jogis Stern"

DJ Ötzi: Angriff auf die Charts

Teilen

Mit neuem Text feiert der Hit "Ein Stern" ein phänomenales Comeback.

Coup. „Es war eine spontane Idee. Ich bin nach dem WM-Finale aufgewacht und hatte das Angebot am Tisch“, schwärmt DJ Ötzi noch immer von seinem Auftritt bei der Party mit den deutschen Weltmeistern vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Für Jogi Löw hat er seinen Hit Ein Stern umgetextet und neu eingesungen. „Ich bin nach Berlin geflogen und gleich ins Studio – das war eine geile G’schicht!“

Hit
Ein Video wurde auch gleich gedreht – jetzt will DJ Ötzi alias Gerry Friedle damit die Charts erobern. Einen Karriere-Kick braucht er aber nicht. „Ich bin ständig unterwegs, spiele jetzt in Stuttgart – alles läuft bestens!“

Der Auftritt in Berlin wird ihm aber immer in Erinnerung bleiben. „Es war mega. Wie eine Mondlandung – vor 400.000 Fans. Ich wäre vor Nervosität fast umgekippt!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.