Triumphzug

Eine Million 
feiert das 
Wunder-Team

Teilen

„Oh, wie ist das schön!“ Deutschland machte seine WM-Helden gestern unsterblich!

So lief die größte Party, die Berlin und Deutschland je gesehen haben:

9.50 Uhr: Die Berliner Fanmeile wird wegen Überfüllung geschlossen! Eine halbe Millionen Fans warten schon seit sechs Uhr auf die deutsche Super-Elf!
10 Uhr: Der Siegerflieger direkt über der Fanmeile! Die Mannschaft ist im Anflug!
10.08 Uhr: Die Weltmeister sind in Tegel gelandet!
10.21 Uhr: Kapitän Philipp Lahm steigt als Erster aus. Den Pokal in der Hand!
10.57 Uhr: Das Nationalteam steigt in den 13 Meter langen und 625 PS starken Cabrio-Bus um. Eine Sonderanfertigung für die Party!

11.09 Uhr: Los geht es Richtung Brandenburger Tor!
11.28 Uhr: Hunderttausende Fans belagern den Teambus. Es geht nur mehr im Schritttempo weiter.
11.47 Uhr: „Was für ein Andrang! Unglaublich“, twittert Mesut Özil.
12.28 Uhr: Endlich kommt das Team am Pariser Platz an! 500.000 Fans singen: „Oh, wie ist das schön!“
13.03 Uhr: Die „Väter des Erfolgs“, das Trainer-Team, dürfen als Erste auf die Bühne! Die Menge jubelt. „Ohne euch wären wir nicht hier. Wir sind alle Weltmeister!“, strahlt Löw.
13.07 Uhr: Podolski, Khedira, Özil, Boateng, Mertesacker kommen zu den Fans! Mega-Jubel! Erste Tanzeinlage.
13.13 Uhr: Klose und Götze übernehmen die Mikrofone! Toni Kroos singt: „Miro Klose, du bist der beste Mann!“
13.26 Uhr: Philipp Lahm bringt den WM-Pokal auf die Bühne! Der Jubel ist grenzenlos!
13.35 Uhr: Helene Fischer singt Atemlos durch die Nacht (siehe auch nächste Seite). Unglaublich!

Party der Superlative vor dem Brandenburger Tor: Musik-Superstars (Helene Fischer, DJ Ötzi), Ekstasestimmung und dann der Empfang der deutschen WM-Helden.
So lief die Mega-Party vor dem Brandenburger Tor

  • Massen an Fußballverrückten pilgern zur Fan-Meile – ein Gewusel in Schwarz-Rot-Gold. Die Polizei twittert bereits um 10.30 Uhr: „Wer noch kommt, hat leider keine Chancen mehr auf einen Platz.“
  • DJ Ötzi bringt mit seinem spontan umgedichteten WM-Lied Ein Stern, der Jogis Namen trägt die Fan-Meile zum Kochen. ÖSTERREICH verrät er: „Ich war total nervös, wäre fast umgefallen.“
  • Das Team kommt um 13.03 Uhr auf die Bühne, spätestens jetzt gibt’s kein Halten mehr. Immer wieder kommen Poldi, „Schweini“ und Co. mit ihrem Pokal auf die Bühne – Ekstase pur in der Fan-Meile!
  • Um 13.35 Uhr eine Überraschung für das DFB-Team: Superstar Helene Fischer kommt zu ihm auf die Bühne! Umringt vom Weltmeisterteam singt sie ihren Hit 
Atemlos. Mit jedem einzelnen WM-Helden klatscht sie ab. Das deutsche Jubel-Team tanzt Polonaise.
  • Dann der emotionale Höhepunkt: Fischer schnappt sich den ­goldenen WM-Pokal, stemmt ihn stolz in den Berliner Himmel. Im deutschen TV schildert sie ihre Gefühle: „Es macht mich stolz, für das Team hier zu singen.“
     
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.