Viele Fehlentscheidungen

Schiris sind die Pfeifen der WM

Teilen

Fast in jeder Partie schwere Fehler. Wann kommt Video-Beweis?

"Der Schiedsrichter war eine Schande", tobte Edin Dzeko nach Bosniens WM-Aus (0:1 gegen Nigeria). Peter O'Leary (NZL) hatte ein Foul von Nigeria vor dem 1:0 nicht gepfiffen. Dazu hat er ein Dzeko-Tor wegen angeblichen Abseits nicht gegeben -Fehler!

Das waren aber nicht die ersten Fehler der Unparteiischen in Brasilien. Begonnen hat alles mit dem geschenkten Elfmeter für Brasilien im Eröffnungsspiel. Danach folgten Fehler in fast jedem Spiel. Dem Mexikaner Dos Santos wurden in einem Spiel fälschlicherweise gleich zwei Treffer aberkannt.

Die neue Torlinien-Technologie ist gut. Hilft aber nicht in allen Situationen. Die FIFA sollte doch über den Videobeweis nachdenken!
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.