Am Pop-Olymp

Gabalier geht weiter auf Rekord-Jagd

Teilen

Nach dem Rekord ist vor dem Rekord: Gabalier rockt jetzt 45.000 Fans in Österreich.

"The Memory Remains“. Mit einem Zitat seiner Lieblingsband Metallica zieht Andreas Gabalier (31) Bilanz über die größte Konzertsensation des Jahres. Samstag rockte er für 72.000 Fans in Münchener Olympiastadion. Stadion-Rekord und das größte Konzert, das je ein Österreicher im Ausland rockte. „Es war einfach unglaublich, deshalb bin ich auch, bis der allerletzte Fan gegangen ist, im Stadion geblieben, um Stimmung einzusaugen“, verrät er im ÖSTERREICH-Interview.

Politik und Trauer
Bei einem von starken Polit-Ansagen („Das Land geht den Bach runter“) und der Terror-Angst („Das ist eine traurige Zeit!“) bestimmten Gute-Laune-Show war er nicht einmal durch einen Stromausfall aus der Ruhe zu bringen: Schon beim 3. Song I sing a Liad für di machte zwar die Soundanlage schlapp, jedoch nicht Gabalier. Er lieferte seine Powackel-Show einfach unplugged weiter.

Heimspiele
Keine Stunde nach Konzertende schrieb Gabalier wieder Musikgeschichte: Innerhalb von Minuten waren 5.000 Tickets für die München-Zugabe (1. Juli 2017) verkauft. Davor rockt er für 45.000 Fans in Kitzbühel (20. 8.) und Schladming (27. 8.).

Video zum Thema: Gabalier: "Dieses Land geht den Bach runter"
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.