Air-Guitar

Amerikaner wurde Luftgitarre-Weltmeister

Teilen

In Helsinki holte sich der US-Amerikaner Craig Billmeier den Titel "Luftgitarre-Weltmeister 2008".

In der nordfinnischen Stadt Oulu haben sich zum dreizehnten Mal aus aller Welt Menschen eingefunden, um jene Person unter sich auszumachen, die eine imaginäre E-Gitarre möglichst stilvoll oder spektakulär würgt. Bei der diesmal ohne österreichische Beteiligung stattgefundenen Weltmeisterschaft im Luftgitarre-Spielen obsiegte nach dreitägigem Festival am Freitagabend im Finale der US-Amerikaner Craig Billmeier, der unter dem Genre-typischen Pseudonym "Hot Lixx Hulahan" auftrat.

Österreich konnte seinen Dritten Platz vom Vorjahr nicht verteidigen, da die heimische "All Austrian Air Guitar Association" (AAAA) wegen einer ursprünglich für heuer in Wien geplanten Europameisterschaft in der selben Disziplin pausierte. Das Event kam jedoch mangels Sponsoren nicht zustande.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.