Alko-Lenker in Salzburg

Polizei stoppte Geisterfahrer auf Tauernautobahn

Teilen

Der 38-jährige Lenker hatte 1,2 Promille Alkohol im Blut.

Salzburger Polizisten haben in der Nacht auf Donnerstag im Pongau einen Geisterfahrer auf der Tauerautobahn (A10) gestoppt. Der 38-Jährige war gegen 2.00 Uhr zunächst auf der Umfahrung von Bischofshofen auf der falschen Richtungsfahrbahn unterwegs. Eine entgegenkommende Zivilstreife konnte dem Fahrzeug im letzten Moment ausweichen und einen Zusammenstoß verhindern, teilte die Polizei mit.

Die Beamten wendeten daraufhin ihren Wagen und nahmen die Verfolgung des Geisterfahrers auf. Dieser gelangte inzwischen zum Knoten Bischofshofen und fuhr auf die Richtungsfahrbahn Villach auf - allerdings Richtung Stadt Salzburg. Im Bereich von Pfarrwerfen konnten die Polizisten den Pongauer schließlich anhalten. Der 38-Jährige war etwa eineinhalb Kilometer als Geisterfahrer unterwegs gewesen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Die Beamten nahmen dem Mann an Ort und Stelle den Führerschein ab. Die A10 war wegen des Zwischenfalls ab dem Helbersbergtunnel in Richtung Villach fast eine Stunde gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.