Nach Entführung

Polizei zerschlägt Sex-Mafia

Teilen

Rumänen wollten eine Kronzeugin und Ex-Sex-Sklavin mit brutalem Kidnapping vor Aussage abhalten.

Großer Schlag der Polizei im Kampf gegen die organisierte Rotlicht-Kriminalität: In der Nacht auf Freitag klickten in Wien die Handschellen für ein weiteres Mitglied der rumänischen Sex-Mafia. Die Fahnder machten den Kidnapper dingfest, der die Ex-Prostituierte Roxana D. (21) am Mittwochvormittag mit ihrem Kind Isabela D. (5) auf einem Spielplatz in Herzogenburg (NÖ) nach Wien entführt hatte. „Der Fall ist aber noch nicht abgeschlossen“, heißt es von einem Ermittler zu ÖSTERREICH: „Wir arbeiten ganz eng mit den Kollegen aus Rumänien zusammen.“

Drei weiter Sex-Gangster werden noch gesucht
Der Chef der Bande, Cornel M., sitzt schon seit mehr als einer Woche in der Justizanstalt Josefstadt in U-Haft (es gilt die Unschuldsvermutung). Insgesamt gingen den Fahndern vier „organisierte Straftäter“ ins Netz, drei weitere „schwere Burschen“ werden mit internationalem Haftbefehl gesucht.

Wie berichtet, sollte die Ex-Prostituierte Roxana D. (21) als Kronzeugin gegen ihren früheren Zuhälter Cornel G. aussagen. Um sie daran zu hindern, wurde sie samt Kind gekidnappt und in eine Wohnung nach Wien-Penzing verschleppt. Dort musste sie Todesängste durchstehen, konnte mit einem Handy aber Alarm schlagen, die Elite-Einheit COBRA stürmte die Wohnung, nahm Zuhälter-Komplizen fest. Jetzt ist Roxana mit ihrem Kind an einem geheimen und sicheren Ort, wird rund um die Uhr bewacht. Der Horror für sie hört nicht auf: „Zwei Jahre lang musste sie anschaffen, wurde geschlagen und alles Geld abgeben“, so der Ermittler. Dann gelang ihr der Ausstieg, sie wollte ein neues Leben, wurde von ihrer Vergangenheit aber brutal eingeholt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.