Der Frühling kommt am Wochenende zurück

Wetter-Vorschau

Der Frühling kommt am Wochenende zurück

Ein bisschen verwöhnt sind wir in diesem Jahr schon: Kaum ist es ein paar Tage trüb und etwas kühler, sehnen wir uns den Frühling zurück. Am Freitag kommt er wieder - punktgenau zum Beginn des Wochenendes! Ab den Mittagsstunden, also dann, wenn die meisten den Heimweg von der Arbeit antreten, kommt die Sonne wieder. Über ganz Österreich macht sie sich dann breit und bleibt das gesamte Wochenende. Wieder einmal herrscht perfektes Wetter zum Spazierengehen, für den Schanigarten oder auch für die Piste.

Das Wetter am Freitag:
Zu Tagesbeginn hält sich im Donauraum, im östlichen Flachland und im Süden häufig Nebel, ansonsten scheint die Sonne. Von Linz bis Wien und über der Südsteiermark und dem Südburgenland ziehen allerdings Wolken durch, es bleibt aber trocken. Die Tageshöchstwerte steigen auf 9 Grad im Wiener Becken und 11 bis 12 Grad im Westen und Süden.

freitag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für den genauen Wetterbericht in Ihrem Wohnort)

 

Das Wetter am Samstag:
Am Samstag kündigt sich strahlender Sonnenschein an. Einzelne harmlose Wolken können wieder von St. Pölten und Graz ostwärts durchziehen. Der Wind weht nur schwach bei frühlingshaften 11 bis 14 Grad.

samstag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für den genauen Wetterbericht in Ihrem Wohnort)

 

Das Wetter am Sonntag:
Der Tag beginnt teilweis noch nebelig, später setzt sich erneut die Sonne durch. Auf den Bergen weht lebhafter Ostwind. Die Temperaturen erreichen stellenweise wieder 14 Grad.

sonntag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für den genauen Wetterbericht in Ihrem Wohnort)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen