Frühling legt kurze Pause ein

Wetterprognose

Frühling legt kurze Pause ein

Regen, Schneefall, Wolken - die Woche startete in Österreich aus meteorologischer Sicht zunächt alles andere als freundlich. Doch bereits heute hält laut ZAMG-Prognose wieder der Frühling Einzug. In der Früh ist es zwar meist kalt, aber viel Sonnenschein lässt die Temperaturen tagsüber auf über 20 Grad steigen.

 



Dienstag: Regen möglich
Am Dienstag halten sich von Osttirol bis zum südlichen Burgenland bis zum Nachmittag noch einige tiefe Wolken, aus denen es auch noch etwas regnen kann. Sonst setzt sich meist rasch die Sonne durch. Der Wind weht schwach bis mäßig. Frühtemperaturen null bis sieben Grad, Tageshöchstwerte elf bis 17 Grad.

Trockenes und oft auch recht sonniges Wetter steht am Mittwoch bevor. Lediglich in den südlichen Landesteilen zeigen sich noch zeitweise Wolken. Der Wind weht schwach aus Nordost bis Südost. Frühtemperaturen null bis fünf Grad, Tageshöchstwerte 15 bis 20 Grad.

Sonnenschein
Hochdruckeinfluss sorgt am Donnerstag für viel Sonnenschein, oft ist es sogar wolkenlos. Einzig im Süden können da und dort harmlose Wolken auftauchen. Der Wind weht schwach bis mäßig. Frühtemperaturen null bis sieben Grad, Tageshöchstwerte 16 bis 22 Grad.

Am Freitag setzt sich das trockene und überwiegend sonnige Wetter fort. Vor allem im Osten ziehen aber auch Wolken durch. Weiterhin weht schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Süd. Frühtemperaturen null bis sieben Grad, Tageshöchstwerte 15 bis 21 Grad.

20 Dinge, über die wir uns freuen können 1/20
1. Der erste Drink im Freien im Sonnenschein Aperol-Spritz, Weißwein, ganz egal, Hauptsache wir genießen ihn im Freien.
2. Weg mit dem schweren Wintermantel Die grauen Jacken kommen in den Schrank, jetzt heißt es Farbe zeigen.
3. Krokusse und Narzissen in den Gärten Die ersten leuchtend bunten Blüten kämpfen sich schon durch die Erde.
4. Der Wecker klingelt nicht mehr in der Dunkelheit Kein Aufstehen mehr in der Nacht, die helle Sonne grüßt uns bereits in der Früh.
5. Das erste Eis der Saison im T-Shirt genießen Schokolade, Vanille oder Erdbeere? Wichtig ist, dass es warm genug ist.
6. Kaffee und Zeitung im Schanigarten Keine stickigen Kaffeehäuser mehr, Sonne tanken ist nun im Freien möglich!
7. Sonne tanken geht auch in der Mittagspause Den Mittagsimbiss kann man jetzt im Grünen, im Park genießen.
8. Laufen und Radfahren machen jetzt so richtig Spaß 
Kein Zittern mehr und kein eiskalter Wind, der uns ins Gesicht bläst.
9. Alles muss raus: Die Gartensaison beginnt Egal ob Garten, Balkon oder Fensterbrett, die Pflanzen sprießen wieder.
10. Die Vögel zwitschern auf den Bäumen 
Gute Stimmung auch im Tierreich, die Frühlingsgefühle sprießen.
11. Die ersten Grillpartys locken Würstel, Koteletts, Spieße: Warmes Wetter ermöglicht die ersten Feiern.
12. Jetzt Bärlauch sammeln Das deutlichste Zeichen des Frühlings am Esstisch: Jetzt sammeln gehen!
13. Rauchen im Freien macht jetzt Spaß Im Winter noch eine Tortur: Die Zigarette im Freien rauchen. Wer’s braucht.
14. Abwechslung in der Gemüse-Abteilung Gurken, Salate, Paprika und Paradeiser, nicht mehr nur fade Knollen.
15. Freundliche Gesichter auf der Straße Sonne sorgt für gute Laune.
16. Frühlingsgefühle kommen wieder auf Die kurzen Shirts und Röcke laden jetzt wieder zum Flirt und Verlieben ein.
17. Der erste Spaziergang im Grünen 
Endlich werden die Wiesen wieder grün, die Bäume beginnen zu knospen.
18. Sonnenschein, wenn man aus Arbeit kommt Keine deprimierende Dunkelheit am frühen Abend.
19. Sandalen werden wieder gebraucht Weg mit den klobigen Stiefeln, zeigt her die Füße! Nicht schön, aber cool.
20. Schmetterlinge nicht nur im Bauch Egal ob im Bauch oder in der Natur: Im Frühling kommen die schönen Falter wieder.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen