Ab sofort

Wiener Kinderstadt Minopolis sperrt zu

Teilen

Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt.

Die Wiener Kinderstadt "Minopolis" muss zusperren, der Spielbetrieb wird mit sofortiger Wirkung eingestellt. "Leider ist es uns nicht gelungen, mit unserem derzeitigen Vermieter eine wirtschaftlich vertretbare Einigung über die kurzfristige Verlängerung unseres Mietvertrages bis Juni 2014 zu erzielen. Somit endet das Mietverhältnis per sofort", erklärte Sami Hamid, Vorstand der Eigentümergesellschaft Minopolis Edutainment AG in einer Aussendung.

Man halte jedoch an den Plänen zur Übersiedlung der Kinderstadt in den Prater im Sommer 2014 fest, betonte Hamid. Infolge der im September notwendig gewordenen Ausschreibung der Vermietung des neuen Bestandsobjektes durch die Praterservice GmbH gebe es aber Verzögerungen beim Abschluss des Mietvertrages. Minopolis wurde 2005 in Wien gegründet und zählte nach eigenen Angaben in den vergangen acht Jahren mehr als 1,5 Millionen Besucher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.