23-jähriger Kärntner

Mit 2,12 Promille in Säule gekracht

Teilen

Wie durch ein Wunder blieb der junge Mann unverletzt, seinen Schein ist er aber los.

Im Vollrausch war Montagabend in Oberkärnten ein 23-jähriger Alkolenker mit seinem Pkw auf der Amlacher Straße bei Berg im Drautal unterwegs. Mit 2,12 Promille verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, streifte eine Leitschiene und krachte anschließend gegen zwei Betonsäulen.

2,12 Promille im Blut
„Der Wagen ist richtig zerfallen, es ist unglaublich, dass der Mann, der kaum noch stehen konnte, unverletzt aus den Trümmern stieg“, so ein Beamter. Als der 23-jährige Angestellte dahertaumelte, tippten die Beamten zuerst auf einen Schock nach dem Unfall. „Doch es roch auffällig nach Alkohol, da haben wir dann sofort unser Testgerät aktiviert. „Er hatte 2,12 Promille im Blut und muss nun leider einige Zeit zu Fuß gehen.“ Nicht nur weil der Pkw kaputt ist. Auch der Führerschein ist weg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.