Geblitzt

Burschen versenkten Radarbox im Fluss

Teilen

Ein Bursch wurde von einer Radarbox geknipst. Darauf versenkte er mit einem Freund den Apparat in der Schwechat.

Ein 18-Jähriger war am Donnerstag mit 160 km/h statt der erlaubten 80 km/h auf der Wiener Außenring-Schnellstraße (S1) bei Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung) geblitzt worden. Diese Strafe wollte er nicht zahlen.

Steine aufs Gerät
Daraufhin versuchte er mit einem Freund, den Film aus der Radarbox zu holen. Die Verdächtigen sollen zunächst Steine gegen das Gerät geworfen haben.

Radarbox herausgerissen
Mit dieser Technik schafften sie es jedoch nicht, an die Aufnahme zu gelangen. Die jungen Autofahrer hätten daraufhin via Abschleppseil das Gerät aus der Verankerung gerissen.

Die Burschen fuhren daraufhin mit der Radarbox davon, das Gerät schleiften sie einfach mit dem Abschleppseil hinter dem Auto her.

Als Geisterfahrer auf der S1
Ein Stück seien die Verdächtigen dabei als Geisterfahrer auf der S1 unterwegs gewesen. Beim Versuch, das Gerät im Fluss zu versenken, wurden die beiden von Polizisten gestoppt. Die mutmaßlichen Täter wurden angezeigt. Der Sachschaden sei beträchtlich, belaufe sich laut Exekutive auf etwa 100.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.