Niederösterreich

Todesopfer nach Lawinenabgang auf der Rax

Teilen

Nach einem Lawinenabgang auf der Rax in Niederösterreich gibt es ein Todesopfer.

Auf der Rax ist am Samstagnachmittag unterhalb des Ottohauses eine Lawine abgegangen, dabei wurden auch Menschen erfasst. Bisher wurde eine Person tot gefunden, eine weitere schwer verletzt, bestätigte Chefinspektor Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich der APA.
 
Das Unglück habe sich gegen 13.00 Uhr ereignet. Kräfte der Alpinpolizei und der Bergrettung Reichenau sowie Rettungshubschrauber waren im Einsatz. "Es wird noch immer gesucht", sagte Baumschlager. Dass eine zwölfköpfige Gruppe von der Lawine erfasst worden sein dürfte, wurde seitens der Landespolizeidirektion Niederösterreich vorerst nicht bestätigt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.