Lenker alkoholisiert

Zwei Verletzte durch Geisterfahrt auf A2

Teilen

Ein alkoholisierter Geisterfahrer verursachte auf der Südautobahn den Unfall. Einem 43-Jährigen gelang es, mit seinem Kleinlaster dem Auto auszuweichen - touchierte ihn jedoch. Er und der 28-jähriger Geisterfahrer wurden verletzt.

Alkoholisiert hat ein Geisterfahrer am späten Donnerstagabend auf der A2 (Südautobahn) im Bezirk Neunkirchen einen Unfall verursacht. Der 28-Jährige und ein weiterer Fahrzeuglenker (42) wurden verletzt, ein dritter beteiligter Autofahrer (43) blieb unversehrt.

Der Crash ereignete sich im Gemeindegebiet von Scheiblingkirchen zum Crash. Dem 43-jährigen gelang es angesichts des auf ihn zukommenden Geisterfahrers noch nach rechts auszulenken und damit einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, der Klein-Lkw des 28-Jährigen touchierte aber die linke Wagenseite.

Der unmittelbar hinter dem 43-Jährigen fahrende Pkw-Lenker konnte dem Geisterfahrer nicht mehr ausweichen. Es kam zum Anprall an der linken Fahrzeugseite. Die beiden Verletzten wurden mit der Rettung ins Landesklinikum Neunkirchen eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.