Laster kippte um

28.000 Biere ­"verunglückt"

Teilen

Da blutet Bier-Fans das Herz: Tausende Liter versickerten nach Crash im Erdboden.

Einen etwas anderen Frühschoppen hatten Innviertler Feuerwehrleute am frühen Dienstagmorgen: Ein mit 28.000 Flaschen Bier beladener Lkw kippte samt Anhänger im oberösterreichischen Mörschwang um. Die Ladung fiel teils auf den Asphalt, teils auf den Acker. Einige herabfallende Bierkisten beschädigten sogar drei Fahrzeuge.

Der 36-jährige Lastwagenfahrer dürfte gegen 4.10 Uhr auf der glatten Altheimer Bundesstraße (B 148) ins Rutschen geraten sein. Der Lkw kam von der Fahrbahn ab und kippte in ein Feld. Die Aufräumarbeiten nahmen mehrere Stunden in Anspruch. Zu retten waren kaum ganze Bierflaschen. Der Lkw-Lenker musste leicht verletzt ins Spital.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.