Sattledt

Auto explodiert - Mann schwer verletzt

Teilen

Als der 18-Jährige die Tür öffnete, ging das Auto in die Luft.

Ein 18-jähriger Gmundner ist Dienstagvormittag auf dem Autobahnparkplatz Voralpenkreuz in Sattledt (Bezirk Wels-Land) bei der Explosion von drei Gasflaschen schwer verletzt worden. Er befand sich am Nachmittag nicht in Lebensgefahr, berichtete die Polizei. Ein Sachverständiger war unterdessen nach wie vor an Ort und Stelle, um die genaue Ursache zu klären.

Gegen 10.30 Uhr parkte der Bursch sein Auto und stieg aus. Als er wieder ins Fahrzeug zurück wollte, kam es zu der Explosion. Der 18-Jährige wurde durch die Wucht weggeschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Der Notarzthubschrauber flog ihn ins UKH Linz.

Im Kofferraum wurden die drei Gasflaschen sichergestellt. Laut Feuerwehr waren sie komplett aufgedreht. Die Polizei konnte vorerst nichts zur Ursache sagen. Es hieß lediglich, dass die Behältnisse mit der Explosion in Zusammenhang stehen. Am Auto, das dem Gmundner gehörte, entstand Totalschaden. Warum es deutsche Kennzeichen hatte, war zunächst ebenfalls nicht bekannt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.