Oberösterreich

Halloween-Unfall: 
Bangen um 
Burschen

Teilen

Drei Meter stürzte ein 17-Jähriger zu Halloween in die Tiefe, Dauerfolgen sind möglich.

Weiterhin heißt es Bangen um einen 17-jährigen Linzer, der in der Nacht auf Allerheiligen in der oö. Landeshauptstadt schwere Wirbelverletzungen erlitten hat. Wie berichtet, war der Jugendliche nach einem Halloween-Streich vor der Polizei geflüchtet und in einen drei Meter tiefen Abgrund gestürzt. Er wurde in der Landesnervenklinik operiert, ein zweiter Eingriff dürfte laut einer Sprecherin folgen. Derzeit sei sein Zustand stabil. Ob er dauerhaft querschnittsgelähmt bleiben könnte, wollte man seitens des Spitals weder bestätigen noch dementieren.

Container gesprengt
Zusammen mit sieben Freunden hatte der Linzer den Stadtteil Kleinmünchen unsicher gemacht. Dabei sprengten sie auch einen Altglascontainer mit einem Feuerwerkskörper und liefen weg. Der Bursch sprang über einen Zaun und übersah den Abgrund dahinter. Polizisten fanden den Schwerverletzten kurze Zeit später. Die Freunde wurden ausgeforscht.

 

(bom)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.