Im Salzburger Flachgau

Raubüberfall: Mann mit Stichen schwer verletzt

Teilen

Opfer wurde von zwei bis drei Männern überfallen - Mit Stichverletzungen ins Spital.

Ersten Informationen der Polizei zufolge ist am Donnerstag gegen 14.00 Uhr ein Mann in Straßwalchen im Salzburger Flachgau bei einem Raubüberfall schwer verletzt worden. Das Opfer soll in seinem Wohnhaus von zwei bis drei unbekannten Männern heimgesucht worden sein. Der Mann erlitt dabei mehrere Stichwunden. Er konnte sich offenbar selbst befreien und die Einsatzkräfte alarmieren. Der Hausbesitzer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Die Täter dürften mit einem weißen Kastenwagen unterwegs sein, Beamte des Landeskriminalamts waren am Nachmittag unterwegs zum Tatort. Weitere Angaben zum Überfall lagen vorerst nicht vor.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.