Führerschein weg

Alkoholisierte Geisterfahrerin kollidiert mit Lkw

Teilen

Eine 37-jährige Frau mit 1.66 Promille ist am Donnerstag auf der falschen Spur der Autobahn gefahren. Sie rammte einen Lkw, blieb aber unverletzt.

Weil sie die Orientierung verloren hatte, ist am Donnerstag in den frühen Morgenstunden eine 37-jährige Tirolerin auf der Inntalautobahn zur Geisterfahrerin geworden. Bei ihrer Fahrt rammte sie noch einen Lkw, blieb aber unverletzt. Die Polizei stellte schließlich 1,66 Promille Alkohol fest.

Bei Radfeld hatte die Tirolerin auf der Richtungsfahrbahn Kufstein umgedreht und war entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Innsbruck unterwegs. Wenig später kollidierte sie mit dem Lkw.

Der Lkw-Lenker zeigte den Vorfall zwar sofort an, setzte aber die Fahrt fort, weil er annahm, dass am Lkw kein Schaden entstanden sei. Der Lenkerin wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.