Neuer Weltrekord

Deutscher stand in Tirol 264 Stunden auf Ski

Teilen

Der deutsche Christian Flühr hat einen neuen Weltrekord im Dauerskilaufen aufgestellt. Der 34-Jährige stand 11 Tage durchgehend auf Ski.

Der aktuelle Weltrekordinhaber im Marathon-Skifahren Christian Flühr hat einen neuen Weltrekord im Dauerskilauf in Tirol aufgestellt. Er überbietet mit 264 Stunden Non-Stop skifahren seinen eigenen Weltrekord um 22 Stunden.

Mahlzeiten im Lift, Bekleidungswechseln in der Kabine, Sonnenauf-und -untergängen auf den Pisten von Obergurgl-Hochgurgl im Ötztal waren in den vergangenen elf Tagen Alltag für den Extremsportler. Zahlreiche Begleitskifahrern und Wissenschafter haben den 34-Jährigen seit 11. Jänner begleitet.

Insbesondere die Schicht von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr sei berüchtigt für die schnellen Abfahrten des Bundestagswahlkämpfers gewesen. "Eine solche Ausdauerleistung ist nur möglich, wenn man mit großer Leidenschaft diesen Sport betreibt", sagte Flühr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.