Fast 7 Mio. Klicks

Ausgefallener Heirats- Antrag wird Video-Hit

Teilen

Dutzende Freunde und Verwandte halfen, die Braut zu überraschen.

So einen Heiratsantrag kann man einfach nicht ablehnen: Ein Mann in Portland (US-Staat Oregon) hat seine Freundin mit einer ausgefallenen Aktion überrascht, die in kurzer Zeit fast sieben Millionen mal angeklickt wurde. Seine Freundin Amy habe etwas ganz Besonderes verdient, strahlte Ehemann in spe, Isaak Lamb, am Dienstag in der "Today Show" beim Sender NBC.



Am 23. Mai hatte er Amy Franke zum Haus seiner Eltern gebeten. Dort setzte Lambs Bruder der ahnungslosen Freundin im offenen Kofferraum eines SUV's einen Kopfhörer auf. Zu dem Song "Marry You" von Bruno Mars fährt das Auto langsam durch die Straße, während nach und nach Dutzende Freunde und Verwandte tanzend und singend zu der Straßenparade stoßen. Erst zum Ende des Songs erscheint Lamb in der "Lipsync-Inszenierung", bahnt sich einen Weg durch die Menge, fällt vor Amy auf die Knie und hält um ihre Hand an.

Während der ganzen Aktion ist auch eine Kamera auf Amy gerichtet, die ihre Überraschung und Begeisterung einfängt. "Ich war einfach sprachlos", sagte die Amerikanerin in der "Today Show". Als besten Moment nannte sie den Punkt, als sich die tanzende Menge in der Mitte spaltete und ihr Freund zum Vorschein kam.

Weltweite Begeisterung
Das Video von dem originellen Heiratsantrag machte im Netz schnell die Runde. YouTube-Zuschauer gaben tausende Kommentare ab. Auch Sänger Bruno Mars begeisterte sich für die einfallsreiche Verwendung seines Songs. "Glückwunsch für Isaac Lamb und seine zukünftige Frau. Ich selber hätte kein besseres Musikvideo für diesen Song machen können. Danke schön", twitterte Mars am Wochenende. Aus aller Welt habe er Zuschriften bekommen, erzählte Lamb am Dienstag in der TV-Sendung. Ein Mann auf Polen habe in einer E-Mail geschrieben, dass dieser Antrag seinen Glauben an die Liebe erneuert habe.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.