Video zeigt

Das passiert im Cockpit, wenn man bei heftigen Turbulenzen landet

Teilen

Ein Pilot filmte die Situation als er in einer Extremsituation die Boeing 737 landen musste.

Start und Landung sind für viele Passagiere der Knackpunkt beim Fliegen. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Diese Situation auch noch gepaart mit Turbulenzen entwickelt sich für die meisten zum absoluten Horror.

Nun zeigt ein Video wie eine solche Landung im Cockpit aussieht. Der Ryanair-Pilot Artur Kielak hat eine solche Landung in mitten von Turbulenzen mitgefilmt. Die Szenen zeigen, dass trotz Autopiloten und einer sehr ausgereiften Technik das Können eines Piloten Leben retten kann. Wie anstrengend es ist, die Kontrolle über eine Boeing 737 zu behalten.

Das Video postete Kielak auf Facebook und schrieb dazu: „Für eine extreme Landung pro Monat bekommt der Pilot sein Gehalt. Das war meine“.


Video zum Thema: Das passiert im Cockpit bei einer turbolenten Landung
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo