Der letzte Kuss! Dieses Bild rührt zu Tränen

Familientragödie

Der letzte Kuss! Dieses Bild rührt zu Tränen

Das Schicksal dieser australischen Familie geht ans Herz, besonders, wenn man das letzte Bild zwischen Mutter und Sohn betrachtet.

Es begann alles mit lächerlichen Ohrenschmerzen. Die hochschwangere Imogen Petrak kam mit einer Ohren-Infektion ins Krankenhaus. Damals wusste noch niemand, dass die bald Zweifach-Mama dieses nie mehr verlassen wird. Gefährliche Bakterien verursachten eine Infektion in ihrem Gehirn. Sie seien von den Ohren dorthin „gewandert“, beschreibt eine Freundin der Familie die Situation auf der eigens eingerichteten Spendenwebsite. Ihr Hirn schwoll an und dies führte zu schweren Schäden. Die Ärzte beschlossen daraufhin, Imogens Kind via Notkaiserschnitt zu holen. Am 14. Juli fand die Operation statt. „Um 12.11 Uhr wurde meine Tochter Eleanor geboren. Kurz nach 17 Uhr starb meine schöne Frau. Ich vermisse sie so sehr“, postet ihr Mann John die traurige Nachricht auf Facebook. Das Foto (siehe oben) zeigt den letzten gemeinsamen Moment zwischen Imogen und ihrem ersten Kind, nur kurz bevor sie starb. „Als ich nach Hause fuhr, war noch der von ihr vorbereitete Koffer im Auto. Zu Hause stand ihre Nähmaschine auf dem Tisch, mit einer unfertigen Arbeit für Eleanor. Jeder einzelne Plan, den wir hatten – ausgelöscht. Es tut so weh“, sagt John.

Meningokokken sollen der Auslöser für die äußerst seltene, aber lebensgefährliche Infektion gewesen sein. Jetzt bitten Freunde um Spenden für John und seine beiden Kinder. Etwa 100.000 Australische Dollar wollten sie für die kleine zerrissene Familie zusammenbekommen, und dieses Ziel ist bereits erreicht.

Eine gute Nachricht gibt es trotz des Schicksalsschlags doch noch. Die kleine Eleanor entwickelt sich ganz normal. Eine Woche muss sie noch auf der Frühchenstation bleiben, sagt John.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen