Jetzt will er zurück

Flüchtling tobt: "Musste Rolex verkaufen"

Teilen

Ein syrischer Flüchtling übernachtete ausschließlich in Luxus-Hotels.

Abdul Kader al-Zuebi praktizierte in seiner Heimat Syrien als Arzt und war damit überaus erfolgreich. Rund 7.000 Euro soll der 28-Jährige nach eigenen Aussagen monatlich verdient haben, dann musste er allerdings fliehen.

Über Umwege gelangte Abdul schließlich in Großbritannien. Eigentlich wollte der Syrer weiter nach Deutschland, die Behörden nahmen ihm in London allerdings den Pass ab. Abdul reagierte empört und forderte lautstark die Rückgabe seines Dokuments.

Nun soll er einem Bericht der Daily Mail nach so getobt haben, dass er von der Polizei verhaftet wurde. Abdul soll dabei Störung der öffentlichen Ordnung vor einer Flüchtlingsunterkunft festgenommen worden sein. Nun hat der Arzt endgültig genug von Großbritannien. Seinen letzten Facebook-Posts nach will er nun zurück nach Syrien reisen und sich dort für das Assad-Regime kämpfen.

Zuvor soll der Arzt britischen Medien zufolge seine goldene Rolex für rund 3000 Euro verkauft haben, damit er seinen Lebensstandard in England aufrechterhalten kann. So soll der Flüchtling ausschließlich in 5-Sterne-Hotels übernachtet haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.